Site is loading

BUTTON DOWN SKIRT

13th August 2015

 

The Dashing Rider 70s Button Down Skirt

The Dashing Rider 70s Button Down Skirt

The Dashing Rider 70s Button Down Skirt

The Dashing Rider 70s Button Down Skirt

The Dashing Rider 70s Button Down Skirt

The Dashing Rider 70s Button Down Skirt

Blouse: ZARA (similar HERE & HERE) | Skirt: EDITED THE LABEL c/o EDITED | Bag: ZARA (similar also HERE & HERE) | Boots: ZARA (similar also HERE) | Necklace (worn as a bracelet): URBAN OUTFITTERS (old) similar HERE | Sunglasses: LE SPECS (also HERE) | Nail Lacquer: ESSIE ‘Carry On’ 

Jetzt hat es mich auch erwischt – endlich ist ein Button Down Skirt bei mir in den Kleiderschrank gewandert. Es war ja nur eine Frage der Zeit. Irgendwann musste es einfach so kommen. Man kann es vielleicht kaum glauben, aber Trends haben mich ehrlich gesagt schon immer ziemlich kalt gelassen. Und wenn, bin ich eher der Verfechter von ‘Weniger ist mehr’ oder vielmehr von ‘Noch weniger ist viel viel mehr’. Ich hole mir natürlich Inspirationen, bekomme dadurch kleine Anstupser und kaufe mit ziemlicher Sicherheit hier und da das ein oder andere angesagte Teil. Und ich bin der Meinung, dass man sich dem sowieso nie so ganz entziehen kann. Möchte ich auch gar nicht. Dafür macht mir Mode auch einfach viel zu viel Spaß. Aber es kommt immer auf die Art und Weise des Kleidungsstücks an, die Kombination und natürlich die Person. Und mittlerweile weiß ich einfach was mir steht und was nicht. Was zu mir passt und was ich einfach gar nicht tragen kann.

Gutes Beispiel: Flared Jeans. Aktuell überall zu sehen und zu lesen. Die It-Hose der Saison. 70s At It’s Best. Aber ohne mich. Schon damals zu Teenager Zeiten gab es überall diese ganz bestimmte ONLY-Jeans mit Schlag die jeder getragen hat – für mich furchtbar. Ich konnte die Dinger einfach nicht an mir sehen. Vielleicht liegt es an meiner kleinen Körpergröße, aber es sah einfach scheusslich aus, weswegen ich tatsächlich ab meinem 15. Lebensjahr nur noch Röcke und Kleider getragen habe. Bis endlich das Skinny-Jeans Revival begann – ich war noch nie so glücklich. Wirklich. Was auch heute noch so ist. Ein paar Ausflüge in Richtung Girlfriend Jeans finde ich wunderbar, aber bei Flared bin ich einfach raus und die Skinny ist und bleibt einfach meine Nummer eins (mein All Time Favorit ist übrigens die Leigh von TOPSHOP – gerade sogar im Sale). Aber ich war schon immer im Herzen eher mehr Punk als Hippie. 

Jetzt aber endlich zurück zum Rock und einer leichten Prise 70s: Button Down Skirts fand ich ja schon immer ziemlich cool. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit in den 90ern als ich ein echt fesches Skater Modell mit Knöpfen hatte – ich habe es geliebt. Heute fällt das Ganze natürlich etwas erwachsener aus: Zu dem Rock von EDITED THE LABEL trage ich eine Streifenbluse von ZARA aus dem Sale (online leider nicht mehr zu finden, aber ganz ähnliche gibt es z.B. hier & hier), die Halfmoon Magic Sonnenbrille von LE SPECS und eine ältere Kette von URBAN OUTFITTERS (getragen als Armband). Die Boots und die Fransentasche sind ebenfalls von ZARA. Wie sieht es denn bei euch eigentlich so aus? Flared Jeans? Ja? Nein? Lasst es mich wissen. Habt einen tollen Tag!
 
Shop This Post Icon
[show_shopthepost_widget id=”936405″]
 

27 comments

  • Sophie van Daniels
    13. Aug 2015 at

    Oh ich finde der Rock steht dir ganz ausgezeichnet. Das ist eins der wenigen Teile was in meinem Kleiderschrank noch nicht eingezogen ist! Ich finde den Rock mit der Bluse besonders schön kombiniert weil es nicht der typische Boho Look ist :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Fiona
      14. Aug 2015 at

      Hihi, ja genau so habe ich mir das auch ein bisschen gedacht. Vielen lieben Dank, Sophie :)

  • Aubrey
    13. Aug 2015 at

    Love those shoes, they are so cute & black goes with everything!

    xx. The Coastal Confidence
    http://the-coastalconfidence.com/

    • Fiona
      14. Aug 2015 at

      Thank you so much :)

  • Leonie
    14. Aug 2015 at

    Wahnsinnig cooler Look – gefällt mir richtig gut. Na da sind wir wohl beide dem Button down Rock verfallen :)

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    • Fiona
      14. Aug 2015 at

      Lieben Dank, Leonie :)

  • Alnis
    14. Aug 2015 at

    Toll siehst du aus, der Rock steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Fiona
      14. Aug 2015 at

      Vielen lieben Dank, Alnis :)

  • Aline
    14. Aug 2015 at

    Du schaust ganz zauberhaft aus und deine Bilder sind auch immer ein Traum ♥ Welches Fotoequipment benutzt du denn? Bearbeitest du deine Bilder dolle nach?

    Schönes Wochenende,
    Aline von Fashionzauber

    • Fiona
      14. Aug 2015 at

      Vielen Dank liebe Aline. Wir fotografieren mit einer Canon 5d Mark III und verschiedenen Objektiven. Ich editiere in der Regel nur die Helligkeit etwas im Lightroom :)

      • Aline
        16. Aug 2015 at

        Dankeschön Fiona – mit so einer Profikamera können ja auch nur Hammer-Bilder entstehen! Bin wirklich begeistert! :)

        Viel Spaß noch in den Staaten :)

        LG Aline

  • Stefanie
    14. Aug 2015 at

    Cooler casual Look! Die Tasche perfektioniert das Outfit :)

    x Stefanie
    http://www.thefashionrose.com

    • Fiona
      14. Aug 2015 at

      Lieben Dank :)

  • Jessy
    14. Aug 2015 at

    Toll schaust du aus! Ich bin ganz verliebt in die Tasche.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Fiona
      20. Aug 2015 at

      Vielen lieben Dank :)

  • Amy Ann
    14. Aug 2015 at

    You know how I feel about stripes! This looks so good with your fringe bag. I love this look.

    Amy Ann
    Straight A Style

    • Fiona
      20. Aug 2015 at

      Thank you so much Amy Ann! x

  • Melina
    14. Aug 2015 at

    Oooh, den find ich auch so toll! Schöne Outfit-Kombination. :)

  • Luisa
    15. Aug 2015 at

    Toller Look, liebe Fiona! Der Rock steht dir sehr gut und in deine coolen Boots habe ich mich richtig verliebt- schade, dass sie nicht mehr aktuell sind…
    Und zu dem Thema Flared Jeans: Für mich ein No-Go , ich bin auch ein kleines Persönchen und da sieht das wirklich nicht gut aus;)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com/

  • Bina
    15. Aug 2015 at

    Perfekt kombiniert und auf den Punkt getroffen! Wie immer großartig, liebste Fiona!

    xxbina
    stryleTZ

  • Pink Heart Girl
    15. Aug 2015 at

    Du siehst so toll aus :-* http://www.thepinkheartgirl.blogspot.de

  • Alexandra
    15. Aug 2015 at

    Eine wirklich klasse Kombi. Ich bin zur Zeit auch dem button down Rock verfallen. Vielleicht probiere ich demnächst auch einmal die Kombi mit einer gestreiften Bluse. Danke für die Inspo.

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Kali P.
    16. Aug 2015 at

    Schönes, schlichtes Outfit mit dem gewissen Etwas.
    Mag ich sehr, steht dir gut.
    Röhren und Skinny kann ich nur verfluchen *lach*
    Für mich ist die Zeit jetzt nur zum Heulen, da ich Flared liebe und alle haben will, selbst die mit Zirkuszelt unten.
    Liebste Grüße

    Kali von Miss Bellis Perennis

  • favorites of the week | clarabour.de
    16. Aug 2015 at

    […] total klasse finde, ist kein Geheimnis mehr. Deshalb gefällt mir diese Woche auch das Outfit "BUTTON DOWN SKIRT" von Fiona (thedashingrider.com) und auch der Look "WILDLEDERROCK MIT KNOPFLEISTE UND […]

  • Bam Bam
    16. Aug 2015 at

    loving the whole look! Just discovered your blog and loving it

    BamBam
    Blog

    xoxo

  • MIRJAM
    17. Aug 2015 at

    Der Rock ist klasse!! Sieht super aus!
    x. Mirjam

    http://www.jeneregretterien.ch

  • Tine
    18. Aug 2015 at

    Ich habe die H&M Version des Rocks seit dem Frühjahr und das ist mein absoluter Lieblingsrock :)
    Dir steht das schwarze Modell wirklich ausgezeichnet. Ich hätte gerne noch einen aus Jeans, aber wie das mit den Trendteilen so ist, weiß ich nicht, ob es sich lohnt.

    Liebe Grüße
    Tine

    http://fairytaleoflife.wordpress.com/

Add new comment

https://www.thedashingrider.com/wp-content/languages/de-en.html https://www.thedashingrider.com/wp-content/uploads/2021/06/dyson-pet-hair-vacuum.html https://www.thedashingrider.com/wp-content/uploads/2021/06/Thrusting-Vibrator-India.html