Site is loading

CAMEL COAT AND SUEDE

21st September 2015

 

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Herbstoutfit Fall Outfit Camel Coat

Camel Coat: ZARA (similar HERE) | Suede Skirt: MANGO c/o ABOUT YOU | Blouse: ASOS (old) similar HERE | Boots: ACNE STUDIOS (sold out) similar JENSEN BOOTS HERE | Bag: CHANEL (similar CHANEL HERE or BUDGET VERSION HERE) | Sunglasses: LE SPECS (also in LEOPARD HERE) | Nail Lacquer: L’Oréal No. 604 

Zwischen den letzten Kisten und Kartons habe ich es am Wochenende glücklicherweise noch mal (oder eher: endlich mal wieder) geschafft ein paar Sonnenstrahlen zu genießen und mein Outfit für euch abzulichten. Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass es hier gerade ein bisschen ruhiger geworden ist. Aber im Moment passiert einfach viel zu viel. Am 28. September ist es dann endlich soweit: Big Moving Day! Dann ist bald alles geschafft und ich kann mich wieder voll und ganz dem Blog widmen. Mit mehr Regelmäßigkeit! Versprochen! Danke, dass ihr so geduldig und nachsichtig mit mir seid. Aber ihr kennt das ja: Wenn was kommt, dann alles auf einmal.

Jetzt aber endlich zum Outfit: wie steht ihr denn eigentlich zu Camel? Schon seit ein paar Monaten wandert die Farbe wieder nach und nach in meinen Kleiderschrank, nachdem sie fast jahrelang komplett verschwunden war. Warum war sie eigentlich weg? Ich weiß es auch nicht so genau. 2009 habe ich mir den wirklich perfekten Camel Mantel von TOPSHOP aus dem London Urlaub mitgebracht: sehr hoher Wollanteil, Eggshape-Schnitt und perfekte Länge (was für mich als kleines Persönchen oft eine Herausforderung ist). Der Mantel wurde gefühlte 2-3 getragen und dann wieder von mir versetzt. Ich weiß nicht wieso. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Camel doch nicht so ganz meine Farbe ist. Dabei war er doch perfekt. Aber manchmal ist man eben bekloppt. Was ich (leider viel zu spät) dann auch feststellen musste. Still und heimlich habe ich ihm hinterher getrauert und mich ziemlich geärgert. Aber es gibt doch noch ein kleines Happy End – vor ein paar Wochen habe ich bei ZARA Ersatz gefunden und freue mich seit dem wie ein Schnitzel! Die Farbe ist fast die gleiche, der Schnitt sehr ähnlich und die 54% Wollanteil können sich auch sehen lassen, oder? Manchmal kauft man eben doch Klassiker. Ganz ohne es zu merken. Ihr kennt’s bestimmt.

Zu dem Mantel trage ich einen Wildlederrock von MANGO, eine weiße Bluse von ASOS, die ACNE Jensen Boots in Sahara, meine Vintage CHANEL und eine Sonnenbrille von LE SPECS. Mehr Camel-Coat Favoriten findet ihr unter ‘SHOP THIS POST’. Startet gut in die neue Woche!

 
Shop This Post Icon
[show_shopthepost_widget id=”1033966″]
 

32 comments

  • Tina
    21. Sep 2015 at

    Sehr angenehme Farbkombi! Das Outfit steht dir einfach super ;)
    LG, Tina

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Danke, wie lieb von dir :)

  • Patricia
    21. Sep 2015 at

    Wie gewohnt, ist dein Outfit schlicht und ergreifend schön. Unaufgeregt stylish.
    xxx

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Freut mich :) Danke liebe Patricia!

  • Luisa
    21. Sep 2015 at

    Camel steht dir super! Und der Rock von Mango hat es mir auch schwer angetan:)

    Liebe Grüße
    Luisa | http://sparklyinspiration.com

    P.S. Ich drücke euch die Daumen, dass alles mit dem Umzug noch gut klappt:)

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Danke, du Liebe :) Oh ja, das kann ich grad sehr gut brauchen. Ich hoffe auch, dass alles gut klappt :)

  • Amy Ann
    21. Sep 2015 at

    Obsessed with this look! I never thought about pairing my suede skirt with a camel coat. So chic! You already know I love those booties.

    Amy Ann
    Straight A Style

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Thank you so much, Amy Ann. x

  • Jule
    21. Sep 2015 at

    Wirklich ein schöner Herbstlook! Der Rock gefällt mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Freut mich. Danke :)

  • Dana
    21. Sep 2015 at

    Adore this look, perfect for the transitional season and i love the different shades going on!

    Dana || Fashion Dew

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Thank you so much, Dana. x

  • Sophie van Daniels
    21. Sep 2015 at

    Ich glaube ich hätte niemals einen braunen Suede Rock mit einem Camel Mantel kombiniert, aber du hast mich mit diesem Outfit aufjedenfall eines Besseren belehrt! Es sieht einfach super gut aus! Ich glaube wenn ich den Mantel noch an einer Bloggerin sehe werde ich nachgeben! Ich finde ihn so so toll und irgendwas hat mich bisher dann doch noch aufgehalten.

    Liebste Grüße,
    Sophie
    http://basicapparel.de

    • Fiona
      21. Sep 2015 at

      Oh oh, dann musste du den wohl echt bald noch haben. Also ich kann ihn nur empfehlen ;)

  • bianca
    21. Sep 2015 at

    so ein schöner herbstlicher look <3 die kombi rock und mantel ist grandios und die boots sowieso!

    alles liebe,
    bianca

    http://www.worryaboutitlater.com

    • Fiona
      22. Sep 2015 at

      Danke dir, liebe Bianca :)

  • nathalie
    22. Sep 2015 at

    das outfit ist wirklich richtig toll :)

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    • Fiona
      22. Sep 2015 at

      Danke dir :)

  • Elizabeth Lee
    22. Sep 2015 at

    these colors are possibly my favorite for fall! i’ve had a crush on those booties since i first saw them on this blog and love how you keep incorporating them in unique, stylish looks. fabulous fiona!

    love, liz
    stylewich.com

    • Fiona
      22. Sep 2015 at

      Thank you so much Liz :)

  • Tina
    22. Sep 2015 at

    I saw this outfit on your Facebook page and I think I got really excited to read this post heheh. SUCH a perfect outfit!

    Tina
    http://www.justatinabit.com

    • Fiona
      22. Sep 2015 at

      Aww, thank you, Tina. x

  • Jana
    22. Sep 2015 at

    Der Mantel ist so schön und passt richtig gut zu dem tollen Rock :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    • Fiona
      23. Sep 2015 at

      Danke dir, du Liebe :)

  • Jessivities
    22. Sep 2015 at

    Ich suche schon seit Tagen nach einem schönen Rock in Wildlederoptik. Jetzt weiß ich wo ich mal vorbeischaue:) Sehr süße Kombi!

    Liebe Grüße
    Jessi von http://jessivities.de/

    • Fiona
      23. Sep 2015 at

      Danke. Freut mich total :)

  • Mai
    22. Sep 2015 at

    Camel /Biege steht dir sehr gut, ich selber besitze kaum Camel farbene Klamotten.
    Uii Umzug! Bei mir ist es noch nicht so lang her :)
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    • Fiona
      23. Sep 2015 at

      Danke dir, liebe Mai :)

  • Charlotte
    23. Sep 2015 at

    Ich kenne das leider auch! Bei mir ist es aber kein Umzug, sondern die Masterarbeit… Aber morgen ists geschafft :)) Da hab ich meinen letzten Termin und auch mehr Zeit füt den Blog <3 Werde hier gerne alles weiter beobachten und die Halfmoon Magic Sonnenbrille hab ich auch, aber mit blauen Gläsern :D

    Viel Erfolg beim Umzug!

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  • Hella
    24. Sep 2015 at

    Die Kombination ist total gelungen. Ich mag diese weichen warmen Farben total gerne. Sie passen perfekt zu deiner Haarfarbe!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umziehen! Wird schon schief gehen :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Katta
    25. Sep 2015 at

    Super super cool <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Fashion Hunt: Find the perfect... - ninosy.com
    21. Oct 2015 at

    […] klassisch als die anderen Stücke, aber nicht weniger hübsch. Nummer 4 hat es mir bereits bei Fiona angetan, während Antonia mit demselben Stück wie das Model durch München spaziert. Aaaah, Girls, […]

Add new comment

https://www.thedashingrider.com/wp-content/uploads/2021/06/dyson-pet-hair-vacuum.html https://www.thedashingrider.com/wp-content/uploads/2021/06/Thrusting-Vibrator-India.html