Site is loading

A NEW CHAPTER + GIVEAWAY

8th January 2016

 

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

Rückblick 2015 Reiseberichte mit Asus

In der letzten Woche poppten sie überall auf – auf Blogs, auf Websiten und Social Channels: die Jahresrückblicke. Persönliche Top Ten Moments, die erfolgreichsten Instagram-Fotos, die schönsten Stunden und die besten Ereignisse aus dem vergangenem Jahr. Gespickt mit tollen Bildern, inspirierenden Texten und spannenden Storys. Auch ich habe im letzten Jahr (natürlich!) einiges erlebt. Es war ein Jahr voller Emotionen – positiv wie negativ. Es war aufregend und rasend – letzteres sowohl inhaltlich als auch zeitlich. Einfach verrückt. Ich will euch nicht mit langweiligem “Das-Jahr-verging-so-schnell-Bla-Bla” anöden, aber ernsthaft: es fühlt sich so an, als sei es in nur einer Sekunde an mir vorbei geflogen. Puh! Jetzt aber zu meinen Highlights: zusammen mit ASUS habe ich einige meiner schönsten Momente aus 2015 zusammengestellt. Gleichzeitig ist es aber auch ein Ausblick auf das neue Jahr. Ein Blick auf meine Pläne, Ideen und Wünsche – fotografiert  unter anderem mit dem Zenfone Selfie, das ich nun schon seit einiger Zeit nutze (mehr zum Telefon + Gewinnspiel gibts weiter unten im Beitrag).
2015 habe ich sehr großen Fokus auf meinen Blog gelegt. Es ist definitiv das, womit ich mich am meisten beschäftigt habe – er ist gewachsen und hat sich verändert. Wir haben das Design ausgebaut, eine neue Kamera gekauft und unser technisches Know-How ausgeweitet. Er ist zudem persönlicher geworden. Ich verrate mehr über mich und schreibe längere Texte. Das tollste aber: er ist mein Job geworden! Das komplette letzte Jahr konnte ich von meinem Blog und Nebenprojekten leben. Ich habe nach dem Studium lange nach einem Weg gesucht, wie ich mich kreativ ausleben kann, wie ich mich verwirklichen kann ohne mich einzuschränken – dem Thema könnte ich wohl einen kompletten Beitrag widmen, aber eins sei gesagt: es ist viel mehr als “mal eben vor die Tür gehen und ein Outfit knipsen”. Wirklich. Und dann das Reisen – wohl mein liebstes Thema! Auch im vergangenen Jahr waren wir viel unterwegs. Im Sommer haben wir einen Roadtrip durch Florida gemacht, waren in Amsterdam, zwischendrin ein paar Mal in Berlin & München und zur Holiday Season gings ab nach New York. Mit kitschigen Sonnenuntergängen auf Key West, einem tollen Konzert in Brooklyn, langen Autofahrten und glitzernden Metropolen. Leckerem Essen, neuen Restaurants und jeder Menge Eis (Azucar!). Wir sind umgezogen, haben uns neu eingerichtet und ein neues zu Hause kennengelernt. Zwischendrin noch schnell auf unser 10-jähriges angestoßen, runde Geburtstage gefeiert, gelacht und gelebt. Auf den ersten Blick erscheint das alles immer perfekt und makellos. Aber auch ich habe negative Momente erlebt. Im letzten Jahr musste ich mit Stress und Überforderung umgehen, musste loslassen können, lernen mit Verlusten umzugehen und schwierige Phasen überstehen. Auch wenn ich hier überwiegend nur die schönen Momente mit euch teile, auch ich hatte im letzten Jahr Tiefen. So wie jeder.
Rückblick 2015 Reiseberichte mit AsusVom Negativen gehe ich mit euch jetzt zu neuen Anfängen und Ideen. Wie ihr wisst, finde ich Vorsätze zum neuen Jahr ziemlich blöd (ein paar Worte dazu gab es bereits hier). Ich möchte mich einfach nicht stressen und mir zu viel vornehmen. Außerdem kann man das auch an jedem anderen beliebigen Tag im Jahr machen. Oder was meint ihr? Aber klar, Wünsche und Ziele habe ich natürlich auch – unabhängig vom aktuell eingeläuteten Jahr. Viel haben wir für 2016 noch nicht geplant, oft passiert es einfach sehr spontan. Wo wir uns aber mal wieder einig sind: dem Reisen! Wir würden liebend gerne mal wieder einen richtigen Roadtrip durch den amerikanischen Südwesten machen. Mit Wüste, Motels und unendlichen Weiten. Ich kehre gerne an Orte zurück, die ich schon kenne. Betrachte sie aus anderen Blickwinkeln, besuche andere Ecken und sauge liebend gern einfach das Lebensgefühl auf. Das Thema Reisen soll in diesem Jahr generell einen größeren Platz auf TDR einnehmen.
Auch außerhalb des Blogs und laufenden Projekten möchte ich mich weiterentwickeln. 2013 habe ich meinen Masterabschluss gemacht und hatte erstmal die Nase gestrichen voll von Büchern und dem wissenschaftlichem arbeiten. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber seit einigen Monaten bekomme ich immer mehr Lust mich da wieder reinzufuchsen und denke über eine Promotion nach. So was passiert natürlich nicht von heute auf morgen, aber der Gedanke ist da und ich will ihn auf jeden Fall weiter verfolgen (aufmerksame Leser konnten hier schon ein bisschen was über mein Thema lesen). Ich bin gespannt wie mich in diesem Jahr Blog und Projekte einspannen, aber generell denke ich, dass sich die freie Arbeit sehr gut mit der Recherche verbinden lässt. Ich lasse es langsam angehen und ihr wisst ja wie schnell so ein Jahr vergehen kann. Ich freue mich aber auch auf das Alltägliche, Zeit mit der Familie (die in letzter Zeit leider sehr rar ist) und Freunden und auf all die kleinen Dinge.
Wie oben bereits erwähnt ist der Post in Zusammenarbeit mit ASUS entstanden. Seit längerer Zeit nutze ich nun schon u.a. das Zenfone für meine Instagram-Shots und auch hier im Post ist das ein oder andere Bild mit dem ASUS Phone entstanden. Wenn es um Foto-Qualität geht, dann bin ich absolute Perfektionistin. Wenn ein Bild nicht so aussieht, wie ich es gerne hätte und die Qualität einfach nur unterirdisch ist, dann poste ich es lieber gar nicht. Das Zenfone kommt mir da allerdings super entgegen: ausgestattet mit einer Weitwinkel-Front- und Rückkamera kann man easy-peasy alles einfangen. 13 Megapixel sorgen für beste Auflösung und das Beste: die Kamera ist manuell einstellbar! Da ich die tollen Funktionen nicht nur für mich beanspruchen möchte, könnt ihr jetzt ein Exemplar des ASUS Zenfones gewinnen. Mehr Infos gibt es auf meinem Instagram und auf Facebook (ihr könnt euch entscheiden wo ihr teilnehmen möchtet). Das Gewinnspiel läuft bis zum 23. Januar. Viel Glück!
– In Zusammenarbeit mit ASUS –
All thoughts & ideas are 100% my own. Thank you so much for supporting partner posts and brands that supports this blog.
 
Shop This Post Icon
[show_shopthepost_widget id=”1322459″]
 

29 comments

  • Mai
    8. Jan 2016 at

    Die Bilder sehen wunderschön aus!
    Einen Roadtrip durch Amerika würde ich auch unglaublich gerne mal machen. Aber das steht auf der Vorsatzliste fürs nächste Jahr, wenn ich dann endlich mal 21 bin ;)
    Ich bin schon gespannt auf deine Berichte!

    Liebste Grüße ♥ Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Lisa
    8. Jan 2016 at

    Hört sich nach einem tollen Jahr an (auch wenn es natürlich Tiefen gab, die gehören aber auch irgendwie dazu ;))! Ich wünsche dir fürs nächste Jahr viel Erfolg und freue mich schon mehr von dir und deinen Reisen zu sehen!

    Liebste Grüße,
    Lisa – AT LEAST BLOG

  • Nicole
    8. Jan 2016 at

    Unglaublich schöne Bilder!

    Liebe Grüße Nicole
    http://www.kurvig-schoen.de

  • Amy Ann
    8. Jan 2016 at

    Love your black and white look. You always find the coolest places to visit and eat while you are there.

    Amy Ann
    Straight A Style

  • the_magic_triangle
    8. Jan 2016 at

    Wahnsinn Fiona wie sich dein Blog entwickelt hat und entwickelt. Lese nach wie vor gern, was dich/euch so bewegt und freue mich so immer was von euch mitzubekommen.

    Schönes Wochenende. Liebe Grüße Caro

  • Jeremiah
    9. Jan 2016 at

    You have an amazing sense of Style.The pics are perfectly stunning.
    http://www.newpatagonia.com

  • Kat
    9. Jan 2016 at

    Ich habe deinen Blog gerade zufällig entdeckt und finde ihn sehr schön! Auch das muss mal gesagt werden. :)
    Ich werde mich 2016 auch nicht zu sehr stressen und einfach mal versuchen, Dinge ruhig anzugehen.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Österreich,
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

  • Tina Stu
    9. Jan 2016 at

    Hallo,

    Wirklich tolle Aktion und super Bericht. Sehr spannend zu lesen..

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir

  • Simone
    9. Jan 2016 at

    Deine Bilder sind einfach immer unglaublich schön – ich liebe deinen Stil. Freue mich deine Reise auch im nächsten Jahr begleiten zu dürfen <3
    Alles Liebe,
    Simone
    http://www.rebelliouslace.com

  • Caro
    9. Jan 2016 at

    Wow, super geschriebener Artikel und tolle Fotos!
    Ich kenne das mit Neujahrsvorsätzen total, alle in meinem Bekanntenkreis stressen sich immer total aber ich lasse das dieses Jahr auch bewusst ganz ruhig angehen.
    Alles Liebe,
    Caro von Madmoisell

  • tina diestelmeyer
    10. Jan 2016 at

    ganz hervorragende Fotos !!

  • Ricarda
    11. Jan 2016 at

    Die Fotos sind echt toll geworden!
    Tolles Gewinnspiel :)
    Liebe Grüße!
    themintandonly.com

  • Nasti
    11. Jan 2016 at

    Die Bilder sind mal wieder ein Traum! Ich kann das sehr gut nachempfinden, dass du nach der Masterarbeit keine Lust mehr hattest auf den ganzen wissenschaftlichen Kram, geht mir grad ebenso … umso motivierender finde ich deinen Werdegang und was du bisher hier erreicht hast! Wünsche dir viel Erfolg für deine Vorhaben 2016 :-)
    Liebe Grüße,
    Nasti von http://www.theclassydressy.com/

  • Aline Harnoth
    13. Jan 2016 at

    Zuerst einmal,,,wunderschöne Fotos !!! Ich liebe ja schwarz/weiß Bilder :) Ha, und da gehts Dir wie mir, ich reise auch am liebsten dahin, wo ich schon einmal war und mich etwas auskenne,,ich kann Dir Schottland sehr empfehlen,,da solltest Du mal hin, falls Du noch nicht da warst :) Liebe Grüße, Aline <3

  • Monika Dalmatiner Prinz
    13. Jan 2016 at

    sehr schöne Bilder

  • Neele
    15. Jan 2016 at

    Super toll geschrieben, vielen Dank für diese persönlichen Worte! Du sprichst mir aus der Seele, auch ich halte nichts von guten Vorsätzen. Im Leben kommt doch so oft alles anders als man denkt. Da sollte man nicht zu viel planen oder zu verkrampft erreichen wollen. Wie schön, dass du deinen Traum erfüllt hast vom bloggen zu leben. Liebe Grüße, Neele

  • Angela Wischmann
    19. Jan 2016 at

    Deine Klamotten sind einfach genial, sie wirken unheimlich. Genau das richtige für diese nasskalten und grauen Tage !! Black and White liebe ich sehr, man kann sie schön kombinieren.
    Ich freue mich auf weitere berichte von DIR.
    Liebe und schöne Grüße aus dem Bergischen Land,
    Angela

  • Elke
    19. Jan 2016 at

    Ein wunderschöner Post.
    Ich liebe die Fotos und sehr schön beschrieben, kann mich da richtig reinfühlen.
    Hoffe du kannst dir noch viele Träume im Leben erfüllen

  • Cornelia Wittmann
    19. Jan 2016 at

    Danke für den tollen Bericht ! Die ‪#‎ZenfoneSelfie‬ Fotos sind ja echt super schön!
    Mein Glück hab ich auch versucht !

  • Anna
    23. Jan 2016 at

    Die Worte kann ich gut nachempfinden :)
    Ich probiere auch gerne mein Glück und hüpfe noch schnell in den Lostopf (via FB).
    LG

  • Andrea Wo
    23. Jan 2016 at

    einfach wunderschöne Bilder, schön anzusehen!Klasse beschrieben macht Lust auf reisen!

  • sandra brotberg
    23. Jan 2016 at

    Ein toller Blogpost mit persönlichem Einblick. Die Bilder sind fantastisch!
    Auf diese Weise verfolge ich sehr gerne Berichte und nicht nur Gewinn-
    spiele ;)

  • pinbitte@yahoo.de
    23. Jan 2016 at

    wirklich tolle Bilder. Da möchte man direkt verreisen und selbst erleben.

  • Astrid Lettau
    23. Jan 2016 at

    Wunderschöne Bilder und eine fantastische Webseite.

  • Sandy Kuntze
    23. Jan 2016 at

    Einmalig schöne Bilder , da bekommt man Lust auf mehr und möchte direkt verreisen !!!

  • Steffi Esposito
    23. Jan 2016 at

    Wow wundervolle Sachen und tolle Erlebnisse und ich würde mich riesig freuen!

  • Tanja
    23. Jan 2016 at

    Deine Seite ist echt schön.
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Hannelore Ochs
    23. Jan 2016 at

    Ein toller Bericht und wunderschöne Bilder

  • CHRISTINA KEY
    23. Jan 2016 at

    Interessanter Artikel! Vor allem im Modebereich finde ich es einfach auch viel besser, wenn man lieber in einzelne Stücke investiert als in maßenhafte Billigware! :)

    Das Foto ist wundervoll! ♥

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    http://www.CHRISTINAKEY.com

Add new comment

https://www.thedashingrider.com/wp-content/uploads/2021/06/dyson-pet-hair-vacuum.html https://www.thedashingrider.com/wp-content/uploads/2021/06/Thrusting-Vibrator-India.html