Site is loading

THE BOTANICAL SPRING

11th May 2015

 

The Dashing Rider Elderflower Gin Cocktail

The Dashing Rider Elderflower Gin Cocktail

The Dashing Rider Elderflower Gin Cocktail

The Dashing Rider Elderflower Gin Cocktail

The Dashing Rider Elderflower Gin Cocktail

The Dashing Rider Elderflower Gin Cocktail

Cuffs: MADE & c/o ELIZABETH & JAMES | Rings: MADE | Blouse: H&M (old) similar HERE | Nail Lacquer: MAX FACTOR ‘No. 22 Coffee Brown’ | Dishtowel: H&M Home | Glasses: KILNER 

‘The Botanical Spring’ – eine neue Eigenkreation aus unserer Home-Bar. Einfach gemacht, super lecker und eine erfrischende Alternative zum Moscow Mule. Bei der Namensgebung dachte ich in erster Linie an eine botanische Quelle, ein Bouquet aus den verschiedensten Pflanzen- und Kräuterextrakten, leicht mystisch, taufrisch, irgendwie verwunschen und märchenhaft. Erst beim zweiten Hinschauen ist mir erst die Zweideutigkeit zum Frühling aufgefallen. Na, was sagt ihr? Einfach perfekt oder?

Für ein Glas braucht ihr folgendes: 
– 4 cl Gin
– eine Flasche Holunderblütenbrause (275 ml)
– 1/2 Limette
– ein paar Zweige Thymian 
– Eiswürfel 
Zuerst die 4 cl Gin in das Glas geben, anschließend mit Eiswürfeln auffüllen und mit der Holunderblütenbrause aufgießen. Ein bisschen Limettensaft hineinpressen und abschließend mit Thymianzweigen und Limettenscheiben garnieren. Die Wachholder-, Koriander-, Orangen- und Rosenextrakte des HENDRICK’S GINS vermischen sich wunderbar mit der FENTIMANS Wild English Elderflower Limo (schon allein der Name klingt so frühlingshaft und erfrischend, oder?).
Viel Spaß beim Genießen! 
 
Shop This Post Icon [show_shopthepost_widget id=”720191″]
 

24 comments

  • Bina
    11. May 2015 at

    Du solltest eine Bar eröffnen! Ich würde definitiv vorbeikommen. Das sieht so lecker aus und jetzt habe ich Lust auf Wochenende und Gin!^^

    Liebst, Bina
    http://stryletz.com/

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Das würde ich wirklich super gerne machen :) Freut mich, dass der Drink dir gefällt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Leonie
    11. May 2015 at

    Wie immer ganz hinreißende Bilder :) Das Rezept werde ich sicherlich bald testen.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    http://www.allispretty.net

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Hach, da freue ich mich aber! Viel Spaß! :)

  • liebe was ist
    11. May 2015 at

    oh wow, das klingt unglaublich lecker! da hab ich direkt Lust auf einen Cocktailabend auf dem Balkon … eine ähnliche Kreation haben wir mal mit Dry Martini gemacht. auch sehr zu empfehlen!
    schöne Armspangen übrigens :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Klingt auch sehr lecker :) Lieben Dank!

  • Alnis
    11. May 2015 at

    Klingt super Lecker, ich finde auch, du solltest eine Bar eröffnen, ich bin mit Sicherheit dein erster Gast!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Haha, das wäre echt toll :) Danke!

  • Who is Mocca?
    11. May 2015 at

    Was du immer zusammen mixt :) Schaut alles sehr lecker aus, aber einmal ohne Alkohol für mich bitte! :)

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Danke! Schmeckt auch ohne Gin wunderbar erfrischend :)

  • Ally
    11. May 2015 at

    Looks amazing!

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Thanks a lot! x

  • Shannon
    11. May 2015 at

    That looks so delicious and refreshing! Perfect for a hot summer day!

    Shannon
    Clothes & Quotes

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Thank you Shannon! x

  • Trou
    11. May 2015 at

    This looks so delicious! I always love mix drinks with lemon or lime. :D

    The Peculiar Trouth

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Thank you so much Trou! x

  • Merritt
    11. May 2015 at

    this looks so refreshing! The perfect cocktail for summer!

    The Style Scribe

    • Fiona
      11. May 2015 at

      It is! Thank you so much Merritt! x

  • RecklesslyRestless
    11. May 2015 at

    Ahhh überall ist ja der Gin-Wahnsinn ausgebrochen…und das zu Recht! Deine Version sieht unglaublich lecker aus. Und die Fotos sind klasse.

    Liebe Grüße,
    Anne

    • Fiona
      11. May 2015 at

      Danke liebe Anne!

  • libys11
    12. May 2015 at

    love those fentimans drinks!!!! :D

    Have a wonderful day!
    Animated Confessions

    • Fiona
      12. May 2015 at

      Me too. Thanks a lot! x

  • Jessy
    12. May 2015 at

    Nomnomnom! Deine Cocktail Rezepte sind immer so lecker, yummy!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    • Fiona
      14. May 2015 at

      Danke dir, liebe Jessy! :)

Add new comment